Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen
Toggle Grid

Die Mitte nimmt von Jahresabschluss 2020 Kenntnis

Die Mitte Kanton Bern hat heute mit gewisser Erleichterung von der Jahresrechnung 2020 des Kantons Bern Kenntnis genommen. Die Situation bleibt aufgrund der Corona-Krise allerdings angespannt.

Die Rechnung des Kantons Bern schliesst mit CHF 40 Mio. im Plus deutlich besser als erwartet ab. Die Mitte Kanton Bern nimmt dies mit einer gewissen Erleichterung zur Kenntnis, waren doch angesichts der Coronakrise höhere Defizite erwartet worden.

Die Situation bleibt aufgrund der andauernden Krise allerdings angespannt. Die Mitte warnt deshalb vor übermässigen Forderungen, welche die finanzielle Situation des Kantons belasten würden. Wichtig ist, dass die genehmigten Investitionen wie geplant getätigt werden können.

Engagiere dich

Wir nutzen Cookies für ein besseres Nutzererlebnis.

Akzeptieren